Austauschforum zur Kommunikation und Kontaktaufnahme unter den Moodlern und Maharianern

Hochschul-Treffen Freitag ab 11:40 Uhr

Hochschul-Treffen Freitag ab 11:40 Uhr

by Klaus Steitz -
Number of replies: 2
Am Freitag ab 11:40 Uhr werden sich die Hochschul-Varantwortlichen treffen (die Raumnummer werde ich hier noch bekanntgeben). Ab 11:40 ist gut eine Stunde geplant, der Rest ist Zugabe und wird nach Absprache festgelegt... Den Raum reserviere ich vorsichtshalber bis 13:25.
Ein großer Programmpunkt wird natürlich die Diskussion rund um die Einführung von Moodle 2 sein und der Bericht vom ZKI Moodle-Workshop durch Brigitte Kreplin.

Weitere Infos und Diskussionen zum Inhalt des Treffens sind im Moodle-Kurs der Hochschulen im deutschsprachigen Raum der HU Berlin im Forum "Platz zum Ideenaustausch" zu finden (Direktlink: Hochschuldiskussion zur MoodleMoot Münster)
Kursschlüssel: "moodlemoot"

Ich freue mich auf die moot, bekannte und neue Moodle-Experten zu treffen und auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch...!

Viele Grüße aus Darmstadt!
Klaus Steitz
In reply to Klaus Steitz

Re: Hochschul-Treffen Freitag ab 11:40 Uhr

by Klaus Steitz -

Wir sind in Raum K 018 !

Wie der Name sagt, im Kellergeschoss (vgl. Programm-Lageplan), aber nicht so kellerhaft, wie man vermuten könnte - hab mir den Raum gerade angeschaut.

Nochmal alle Daten zusammen:

Freitag 11:40 Uhr,

Raum K 018

In reply to Klaus Steitz

Re: Hochschul-Treffen Freitag ab 11:40 Uhr

by Klaus Steitz -

Hier schon mal meine Notizen, wie der grobe Ablauf nachher ab 11:40 in K 018 sein soll:

• Beamer: Hochschul-Forum HU-Berlin: http://moodle.hu-berlin.de/course/view.php?id=6365 (Zum permanenten Erfahrungsaustausch / Community-Building)
• Per Handzeichen: Für wen ist der Moodle-Umstieg gerade aktuell? Wer ist schon auf 2.x umgestiegen? Gegenprobe: Wer muss noch umsteigen? Wer kann/will erst nächstes Jahr umsteigen? (--> Stimmungsbild dokumentieren)
• Bericht ZKI-Workshop durch Brigitte Kreplin (PDFs @Desktop): http://zki-elearnwiki.tu-clausthal.de/doku.php?id=update_moodle2 (Verweis auf Wiki mit Bestandsaufnahme aus 15 Hochschulen)
• Diskussion und Erfahrungsaustausch zum Umstieg auf Moodle 2
• Klaus Steitz dokumentiert die Ergebnisse des Treffens und stellt sie per HU-Forum (vgl. oben) bereit