Forum

Frist zur Einreichung von Beiträgen zur Moodlemoot

 
Nutzerbild Ralf_ Hilgenstock
Frist zur Einreichung von Beiträgen zur Moodlemoot
von Ralf_ Hilgenstock - Sonntag, 18. November 2007, 12:26
 
Guten Tag,

Sie erhalten diese Nachricht als eingetragener Nutzer auf Moodlemoot.de, der Seite zur Moodle-Konferenz in Heidelberg.

In den letzten Tagen hat die Zahl der eingereichten Beiträge erfreulich zugenommen. Fast 50 Beiträge stehen heute auf der Liste. Mehrfach sind wir angesprochen worden, ob die Frist noch ein wenig verlängert werden kann.

Wir sind dem nachgekommen und haben nach zwölf Tage 'draufgelegt'. Das neue Abgabedatum ist der 30. November 2007.

Werfen Sie ruhig auch einmal einen Blick auf die bereits vorgeschlagenen Beiträge.

Eine schnelle Durchsicht hat bei mir ein paar Wünsche entstehen lassen. Ich würde mich besonders freuen über weitere Vorschläge aus den folgenden Bereichen und Themenfeldern:
  • Einsatz im Unternehmen
  • Einsatz in der Weiterbildung
  • Nutzung von Moodle mit 'Zielgruppen'
    Grundschule, Best ager (50plus oder Senioren),...
  • Nutzung von Moodle als Projektplattform, im Wissensmanagement, etc...
  • Konkrete Anleitungen zur Nutzung von Aktivitäten
    z.B. 'Nutzung des Editors' - 'Einbinden von Bildern, Videos, Audiodateien'
  • Einführungsworkshop - von Null auf 'Jetzt trau ich mich'
  • Vertiefungsworkshops
Sicher fällt Ihnen noch etwas ein.
Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass gerade Einsteiger sich fragen, ob solch ein Kongress nur etwas für erfahrene langjährige Profis ist. Meine Antwort ist: 'Nein'. Auch Einsteiger finden hier Hilfe.

Schöne Grüße

Ralf Hilgenstock
Nutzerbild Hasmik Ghazaryan
Re: Frist zur Einreichung von Beiträgen zur Moodlemoot
von Hasmik Ghazaryan - Samstag, 24. November 2007, 11:11
 

Hallo,

ich moechte ueber das Thema Schluesselqualifikationen diskutieren und zu diesem Thema einen Beitrag senden.