Forum

Endspurt zur MoodleMoot in Bamberg

 
Nutzerbild Ralf_ Hilgenstock
Endspurt zur MoodleMoot in Bamberg
von Ralf_ Hilgenstock - Montag, 23. Februar 2009, 21:18
 
Die Vorbereitungen zur MoodleMoot in Bamberg gehen in die Endrunde.

Die Konferenz findet statt vom 19.-20. März in Bamberg. An den beiden Vortagen gibt es ein- und zweitägige Workshops.

Bisher haben sich über 300 Personen zur Teilnahme entschlossen. Noch sind weitere Plätze frei auch wenn einzelne Preconference-Workshops fast ausgebucht sind.

Während der Hauptkonferenz werden über 100 (!) einzelne Präsentationen und Workshops das gesamte Einsatzspektrum beleuchten. Das Veranstaltungsdesign erlaubt es, nach jeder Veranstaltung mit den Referenten und anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen, Ideen auszutauschen und Fragen zu klären.

Um einen Überblick über die Veranstaltungen zu erhalten, ist ein umfangreiches Programmheft und eine kurze Programmübersicht zusammengestellt worden. Durch farbige Hervorhebungen werden die Zielgruppen und die Vorkenntnisse, die für einen nutzbringenden Besuch erwartet werden, angezeigt.

Wir freuen uns besonders auf die Keynote-Speaker Martin Dougiamas und Jochen Robes, sowie viele in- und ausländische Gäste (aus Österreich, der Schweiz, Belgien, Tschechicher Republik, Neuseeland, Irland u.a. Ländern).

Wir danken allen Referenten und den Ausstellern für Ihre Beteiligung. Aussteller auf der Konferenz werden sein:
Campuscontent, KRZN, Microsoft, Sun, TypingMaster, DATK.S. Systemhaus, Berusfakademie Mannheim, Co.Tec
sowie die Veranstalter eLeDia, MoodleSchule e.V., DigitaleSchule Bayern e.V., Bayrischer Volkshochschulverband und die Universität Bamberg.

Kontakt für Fragen und Anregungen: moodlemoot@moodle.de

Für die Vorbereitungsgruppe

Ralf Hilgenstock
eLeDia - eLearning im Dialog