Call for Paper - Datenbank der Beiträge

AbbDie von den Referenten/innen hochladenen Dateien stehen Ihnen jeweils bei Aufruf der Listen- oder Einzelansicht zur Verfügung.

Name Diplom-Ökonom Friedhelm Küppers
E-Mail friedhelm.kueppers@hs-hannover.de
zusammen mit


Organisation: Hochschule Hannover / Niersächsisches landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung
Website:
Titel des Beitrags: OER - Diskussionsforum
Untertitel:
Beschreibung:

Eine OER (Open Educational Ressources) Diskussion gab es immer wieder mal auf einer Moodlemoot und ist dann meines Wissens nach wieder eingeschlafen. Mit diesem Angebot möchte ich die Diskussion, die mittlerweile durch verschiedene geförderte Projekte in den Ländern weiter voran getrieben wird auch auf der Moodlemoot einen Raum bieten für Diskussion, vielleicht auch absprachen zur Erstellung von OER-Material etc.

Angedacht ist kein Vortrag zum Thema sondern ein zwangloses Treffen, um über die Fragen und Hürden bei der Erstellung von OER zu diskutieren. Dazu gehören die Möglichkeiten des Austausches von Moodlekurse, Lernpakete, einzelnen Lernobjekte, etc. bis zum Urheberrecht.


Schlagworte OER, Urheberrecht
Datei:
Kategorie: Schule | School
Hochschule | University
Berufsbildung | Vocational Training
Typ: Maker Space I (90 Minuten): Praktische Arbeit (ohne PCs)
   
für Einsteiger/-innen: für Einsteiger geeignet
   
Programmthematik: Gesellschaftliche Digitalisierung
Lehr- und Lernkulturen
Gemeinsam entwickeln
   
Sprache:
deutsch | German